AS YOU LEFT gewinnen Lichtworkshop

Ich bin sehr stolz auf AS YOU LEFT aus Hannover, die gestern beim Metalschmiede Live Contest richtig abgeliefert, den 2. Platz belegt haben und zusammen mit mir einen ganzen Tag damit verbringen werden etwas über Licht zu lernen und ihre eigene Musik visuell zu gestalten!
 
Vielen Dank an das Team der Metalschmiede, es war eine sehr schöne Verasntaltung und eine Ehre in der Jury gesessen zu haben.
————–
Dieser Workshop ist speziell für die Band konzipiert und beinhaltet Wissen besonders aus den Themengebieten Physik und Physiologie, sowie Lichtquellen und Beleuchtung. Dabei wird der Band im ersten Teil Grundwissen der Lichttechnik vermittelt und soll den Gewinnern dabei helfen ihren Professionalisierungsgrad zu erhöhen und sich für Lichttechnik sensibilisieren lassen.
Denn Lichttechnik macht weit mehr als nur den Künstler sichtbar. Licht ist schon rein physikalisch schneller als der Schall und erreicht entsprechend schneller den Besucher eines Konzertes als die Musik und fungiert bei passgenauem Einsatz als emotionales Sprungbrett für den musikalischen Eindruck. Lichtdesigner und -techniker unterstützen Konzerte und formen daraus Shows.
Der zweite und größere Teil befasst sich mit der gestalterischen und künstlerischen Arbeit, die Lichtmenschen vollbringen, um diese Emotionen auf den Punkt zu lenken. Mit der Band zusammen stelle ich mich ans Lichtpult und zeige zur Musik der Künstler wie man die eigenen Songs lichttechnisch ausdrücken kann. Die Gewinner sind den ganzen Tag über herzlich dazu eingeladen selbst aktiv mitzumachen und ihre Musik vom Front of House aus mal selbst zu beleuchten.
By | 2018-08-11T18:18:52+00:00 11. August 2018|Impressionen, Unternehmen|